Versandkostenfrei (DE) ab 49,00 EUR

  Riesige Auswahl hochwertiger Garne

  Modische Strickanleitungen

  Ladengeschäft in Herzberg am Harz

Wo Träume aus Wolle Wirklichkeit werden


Am Rande der beschaulichen Stadt Herzberg liegt ein Ort, der nicht nur Wollfäden, sondern auch Kreativität und Leidenschaft miteinander verwebt. Das Handarbeitsgeschäft Rikes Wollmaus, geführt von, genau Rike, ist mehr als nur ein Laden – es ist ein magischer Ort der das Herz aller Strickerinnen und Strickern höher schlagen lässt.
Schon beim Betreten von Rikes Wollmaus spürt man die Wärme und Hingabe, die diesem Ort innewohnen. Die Regale sind gefüllt mit Garnen in den unterschiedlichsten Farben und Texturen. Hier findet man nicht nur Wolle, sondern auch Inspiration und die Möglichkeit, Träume in die Realität umzusetzen. 
Rike selbst ist die treibende Kraft hinter diesem Herzensprojekt. Sie und ihr Team sind nicht nur Kennerinnen der Kunst des Handarbeitens, sondern auch wunderbare Gastgeberinnen. Mit einem Lächeln auf den Lippen und einem offenen Herzen stehen sie ihren Kunden stets zur Seite.

Der Weg zu diesem Paradies war tatsächlich sehr weit.
Gegründet wurde Rikes Wollmaus bereits 1999 in Kappeln an der Schlei. Auch dort war das Geschäft ein beliebter Anlaufpunkt für Einheimische und Touristen. So wundervoll die Zeit an Schlei und Ostsee auch war, die Heimat und Familien waren fern.
2015 sind die Inhaber Rike und Magnus zurück in den Harz gezogen, die Wolle im Gepäck. Auch in Bad Lauterberg hat sich das Geschäft zu einem beliebten Treffpunkt der Strickbegeisterten entwickelt. 
Die Reise war damit aber nicht beendet - die Endstation ist das oben erwähnte Paradies in Herzberg am Harz, wo eine Synergie aus "Wolle trifft Deko" unter einem Dach entstanden ist.